10. Allgäuer Lehrstellenbörse mit Rekordbesucherzahlen

Einen wahren Massenansturm erlebte das Berufsschulzentrum auch heuer wieder bei der 10. Allgäuer Lehrstellenbörse. Weit über 15000 interessierte Jugendliche und Eltern waren auf der Suche nach Informationen über Berufswahl, Ausbildung und Lehrstellen.

Gut 150 Firmen der verschiedensten Branchen präsentierten sich auf der größten Messe dieser Art in Süddeutschland und standen den zukünftigen Auszubildenden und ihren Eltern Rede und Antwort.
An den zahlreichen Informationsständen konnten sich die interessierten Jugendlichen eingehend über ihren Traumberuf informieren.

Abgerundet wurde das Programm durch zahlreiche Vorträge: Von Tipps für die richtigen Techniken des Bewerbungsgesprächs bis hin zu Möglichkeiten, wie Eltern ihre Kinder beim Weg ins Berufsleben tatkräftig unterstützen können.