4. Platz bei den WorldSkills 2017 in Abu Dhabi

Einen hervorragenden 4. Platz und zugleich eine "Medalion for Excellence" errang unser ehemaliger Schüler Florian Kraus bei den WorldSkills International im Oktober 2017 in Abu Dhabi.

Florian Kraus gewann die nationale Ausscheidung im Print Media Center der Heidelberger Druckmaschinen in Wiesloch bereits im November 2016. Nach intensiven Trainingstagen bei der Firma Heidelberger Druckmaschinen startete Florian im Oktober 2107 nach Abu Dhabi und nahm als deutscher Vertreter im Beruf Medientechnologen Druck an den Weltmeisterschaften teil.

Die ersten Plätze lagen punktemäßig sehr knapp beieinander – unser Teilnehmer Florian Kraus belegte am Ende zusammen mit Japan und Österreich einen guten vierten Rang und schrammte damit nur knapp an Edelmetall vorbei. Brasilien und Frankreich teilen sich den ersten Platz und die Goldmedaille, die Schweiz gewinnt Bronze. Für seine sehr guten Leistungen erhielt Florian eine „Medal of Excellence“, eine Auszeichnung für Teilnahme mit überdurchschnittlicher Punktzahl.

Die Staatliche Berufsschule I und insbesondere die Druck- und Medienabteilung mit Abteilungsleiter (StD) Josef Schmid sind sehr stolz auf diese herausragende Leistung unseres Schülers. Wir freuen uns mit ihm und wünschen ihm für den weiteren beruflichen Lebensweg alles erdenklich Gute.

www.worldskillsgermany.com