Andreas Schwengler ist bester Drucker Deutschlands

In der Abschlussprüfung 2017 lässt Andreas Schwengler bundesweit über 1000 Kollegen in der Theorie- und Praxisprüfung hinter sich.

Die Ausbildung absolvierte Andreas bei der Firma Hans Kolb Wellpappe in Memmingen und besuchte während der drei Jahre die Staatliche Berufsschule I in Kempten. Sein Klassenlehrer Josef Schmid (StD) bescheinigte ihm perfekte Leistungen, die auch in der Abschlussprüfung perfekt von ihm abgerufen werden konnten.

In einer kleinen Feierstunde am 06.12.2017 wurde Andreas bei der Firma Hans Kolb Wellpappe vom Geschäftsführer Bernhard Ruffin, Ausbilder Peter Polansky und Markus Anselment von der IHK Schwaben mit Urkunden ausgezeichnet. Zwei Tage zuvor fand in Berlin die jährliche Ehrung der bundesbesten IHK-Azubis statt. Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), und Günther H. Oettinger, EU-Kommissar für Haushalt und Personal, überreichten den Preisträgern Urkunden und Pokale.

Wir gratulieren Andreas ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.