21. Allgäuer Lehrstellenbörse

Eine gute Ausbildung ist die Basis für ein erfolgreiches Berufsleben. Aus diesem Grund wurde bereits 1998 die Allgäuer Lehrstellenbörse ins Leben gerufen.

Auch in diesem Jahr bot die größte Allgäuer Ausbildungsmesse Schülern und Schulabgängern die Möglichkeit, sich über unterschiedliche Berufsbilder zu informieren und erste Kontakte zu knüpfen. Mehr als 200 ausstellende Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen präsentierten den interessierten Jugendlichen und ihren Eltern ihre Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Der große Ansturm im Gebäude der BS 1 Kempten zeigt, dass die technisch-gewerblichen Ausbildungsberufe bei den Interessenten sehr gefragt sind.

Selbst für kurz entschlossene waren noch etliche unbesetzte Ausbildungsstellen mit Ausbildungsbeginn September 2018 zu ergattern. Die „Last-Minute-Lehrstellenangebote“ wurden im Eingangsbereich der BS I auf einer großen Präsentationswand veröffentlicht.

Die Allgäuer Lehrstellenbörse ist auch bei ihrer 21. Auflage ein voller Erfolg gewesen!