Neue Fotos im Metallbereich der Homepage

Die Mediengestalterklasse MG10 hat als Abschlussprojekt zum Thema Fotografie die Aufgabe erhalten, neue Fotos für den Fachbereich Metall zu erstellen.

In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Berufen aus dem Bereich Metall wurden Bilder für die Schulhomepage fotografiert. Schüler aus den Metallberufen standen den Fotografen dabei als technische Berater zur Seite. Ziel dabei war es, alltägliche und typische Tätigkeiten, Werkzeuge oder Geräte des entsprechenden Berufs festzuhalten. Aber mindestens genau so wichtig war die gestalterische Komponente und die Anwendung der vorher erworbenen fotografischen Kenntnisse, um auch eine gewisse Ästhetik in die technisch orientierten Abbildungen zu bringen. Heraus kamen viele spannende und interessante Bilder – mehr als auf der Homepage veröffentlicht werden konnten. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung.