Teambuilding in der Alpsee Bergwelt

Teambuilding der Klassen MG 10a und MG 10b zur Alpsee Bergwelt. Am 17. Oktober 2017 begaben sich die Mediengestalter aus dem ersten Ausbildungsjahr gemeinsam auf einen Schulausflug in den Klettergarten Bärenfalle am Alpsee. Der Morgen versprach perfektes Herbstwetter für einen Ausflug in die Natur und so ging es mit dem Bus direkt zum Alpsee. Die Schüler machten sich gemeinsam an den Aufstieg zum Klettergarten. Auf dem Weg wurden sie aber von einer Herde Jungvieh gestoppt, die den Weg blockierte. Doch für echte Allgäuer Mediengestalter stellte dies kein ernstes Hindernis dar und so fanden sich Schüler pünktlich zur Sicherheitseinweisung im Klettergarten ein.

Anschließend ging es auch schon hinauf in luftige Höhen. Hier konnten die Schüler ihre eigenen Grenzen austesten und mit der Hilfe und Motivation der Klassenkameraden diese auch überwinden.

Nach der anstrengenden Kletterpartie stärkten sich die Schüler bei sommerlichen Temperaturen und toller Aussicht. Bei angeregten Unterhaltungen war hier auch genügend Raum sich gegenseitig besser kennenzulernen.

Den krönenden Abschluss fand der Ausflug bei einer rasanten Talfahrt mit dem „Alpsee Coaster“.

Ein gelungener Ausflug und ein toller Start in das erste Ausbildungsjahr!