redIconblueIcon

Mechatronik

Fachbetreuer: Studiendirektor Thomas Weixler

Im Fachbereich Mechatronik bilden wir als Partner des dualen Systems derzeit im folgenden Beruf aus:

Mechatronik

Mechatroniker und Industriekaufleute auf dem Weg in die digitale Zukunft mit der Lernfabrik 4.0

Kooperationsprojekt Industrie 4.0 der Berufsschulen 1 und 2 Kempten

Digitalisierung ist in aller Munde und verändert nicht nur die betriebliche Praxis, sondern längst auch den beruflichen Unterricht.

In einer Kooperation der Staatlichen Berufsschulen I und II Kempten erlebten Mechatroniker und...

Mechatronik

Neue Lernstationen in ET und MT

Nach langer Wartezeit konnten die bereits vorhandenen Industrie 4.0 Lernstationen endlich um die noch fehlenden 8 Stationen ergänzt werden.
Somit stehen in den Abteilungen Mechatronik und Elektrotechnik nun zwei identische Anlagen mit jeweils 8 Stationen um den Schülern äußerst anschaulich und...