Technikerschule in Vollzeit und Teilzeit für Mechatronik

+++ ab sofort Anmeldebeginn für Vollzeitklassen und Teilzeitklassen zum neuen Schuljahr 2020/21 +++

Vorraussetzung für die Bildung einer Teilzeitklasse sind mindestens 16 Anmeldungen

----- Anmeldeschluss: 30. April 2020 ----

 

 

 

Unterrichtspläne 2019/20

+++ Die Unterrichtspläne für das Schuljahr 2019/20 stehen zum Download in den jeweiligen Fachbereichen bereit. +++


An der Staatlichen Berufsschule I Kempten werden Auszubildende aus den Berufsfeldern Metalltechnik (Industrie und Handwerk), Elektrotechnik (Industrie und Handwerk), Mechatronik, IT-Technik sowie Druck- und Medientechnik unterrichtet.

Wir unterrichten überdies Jugendliche ohne Ausbildungsplatz, die sich für eine spätere Berufsausbildung im Bereich Technik, insbesondere Metall- und Elektrotechnik, interessieren.

An unser Haus angegliedert ist die Fachschule für Mechatroniktechnik (Technikerschule) Allgäu sowie die Staatliche Berufsschule I Kempten Seminarschule für Metalltechnik.

Auf den folgenden Seiten finden Sie umfassende Informationen zu unseren Fachbereichen, Ansprechpartnern und den Leistungen unserer Schulberatung sowie aktuelle Neuigkeiten rund um unseren Schulbetrieb.

 

  • SCHÜLER

    2369

  • KLASSE

    98

  • AUSBILDUNGSBERUFE

    59

  • AUSBILDUNGSBETRIEBE

    796

easerIcon

Druck- &
Medientechnik

 
easerIcon

Elektrotechnik

 
easerIcon

IT-Technik

 
easerIcon

Mechatronik

 
easerIcon

Metalltechnik

 
Allgemein

Johanniter-Weihnachtstrucker an der BS I

Die Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Berufsschule I in Kempten beteiligten sich dieses Jahr in beeindruckender Art und Weise an der Aktion Johanniter-Weihnachtstrucker.

Über 240 Pakete konnten die Schülerinnen und Schüler der Hilfsorganisation am 18. Dezember übergeben. Einige Klassen...

Allgemein

Chinesische Lehrer an der BS I Kempten (CLiB)

Bereits zum 3. Mal konnte die Berufsschule I in Kempten Lehrer aus Shenzhen (China) zu einem 5-wöchigen Lehrerfortbildungsprogramm begrüßen.

Mit der Unterzeichnung der Vereinbarung über die Fortbildung von Berufsschullehrern zwischen dem Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus und dem...

Allgemein

Autorenlesung mit Markus Heitz

Zur mittlerweile 9. Autorenlesung in der Berufsschule I konnten Jürgen Schmidt und Marcus Marcher dieses Mal den Bestsellerautor Markus Heitz gewinnen.

„Ich bin extra um 4 Uhr morgens aufgestanden – und fast verreckt“. So begrüßte der heute 48-jährige Markus Heitz sein Publikum. Vor etwa 300...